Wie hieß der damalige MTG Katalog zwischen 1993 und 1995?
Damals gab es einen Katalog wo sämtliche Kartnenamen als Listen drinstanden.
Kennt jemand den Namen von diesem Katalog? Ich glaube der Anfangsbuchstabe war G....?
Ich weiß, dass gibt es mittlerweile alles online - ich will nur wissen wie dieser alte Katalog heißt.
Meine Kinder fangen gerade sich für Magic zu interessieren, da hab ich mal meinen alten Karten durchgeschaut und diese hier auf Anhieb als "rares" aussortiert.
1 Antwort
Weiß leider nicht, welchen Katalog du meinst. Das war aber auch vor meiner Zeit. Bevor das Volumen an jährlich neu erscheinenden Karten es unsinnig und das Internet es obsolet gemacht haben, gab es immer wieder mal verschiedene Guides und Encyclopädien, in denen so gut wie alle damals bekannten Karten gelistet waren. Bis 1995 gab es inklusive Reprints 4.323 verschiedene Magic-Karten. Heute sind es über 90.000. Wahnsinn.
Was deine Karten angeht: Das sind ein paar schöne alte Teile. Besonders die Dämonischen Lehrmeister und der Phyrexianische Turm. Erstere gehen bei cardmarket für um die 30 €, Letzterer immerhin für etwa 24 €. Je nach genauem Zustand natürlich. Ich würde dazu raten, ein paar Hüllen zu besorgen, damit sie unbeschadet gespielt werden können.
Dass die eigenen Kinder ein Hobby oder eine Welt entdecken, mit dem bzw. der man sich selbst schon als junger Mensch beschäftigt hat, stelle ich mir toll vor. Heutzutage gibt es unglaublich viele gute Ressourcen für den Einstieg ins Spiel. Unter anderem auch digital mit Magic Arena oder Content von zug Creatoren weltweit.
Viel Spaß!
Ich hab mich durch einen verstorbenen Onkel bisschen mit der Materie beschäftigt, der ab 1991 Magic spielte, und zum durchaus interessanten Kartenerbe gehörten auch Magazine aus dieser Zeit, in denen alle Karten gelistet waren..die heißen aber nicht vorne mit "G", sondern "The Duelist", "Inquest" und "Scrye"..
Vielen Dank aalbtraum. Die Hüllen habe ich schon bestellt und sind heute angekommen. Ich freue mich drauf. Leider habe ich mein altes Schwarz/Blau Deck mit weitere Rares vor 10-12 Jahren auf Ebay verkauft und 160€ damals dafür bekommen. Das wären jetzt vermutlich 1000€ aber egal.
Ich hab mir nun die 4th Edition in English auf ebay geschossen, weil ich einfach immer noch so emotional an diesen Karten hänge.