Wie Herdanschlussdose öffnen?

Herdanschlussdose - (Elektrik, Haushaltsgeräte, Herdanschluss)

2 Antworten

du steckst einen schmalen kreuzschlitzschraubendreher, klingenbreite 3,5 bis 4mm in das Loch und drückst das hintere ende nach unten. dabei klappt dann die dose auf.

verzeih mir bitte, wenn ich ein wenig zweifel daran hege, dass du das schon irgendwie hin kriegst, aber du weißt ja auch garnicht, was dich da hinter der dose wirklich erwartet.

von zwei über drei bis vier oder fünf adern kann da alles mögliche in allen möglichen verschaltungen hinter stecken. du brauchst auf jeden fall einen zweipoligen spannungsprüfer, um sicher feststellen zu können, ob es sich wirklich um Drehstrom oder doch nur um eine eigenwillig verschaltete Wechselstrominstallation handelt.

lg, Anna

Mit einem Schraubendreher in die Öffnung und dann diesen runterdrücken.

Damit sollte dann die Kappe nach oben gedrückt und dadurch ausgehebelt werden.

Pitti0815
Fragesteller

Das hab ich schon etliche male probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Eher bricht mir das Plastik durch.