Möbelverbinder trotz weicher Schraube lösen?

Vielen Dank an alle Tippgeber! Habe es inzwischen hinbekommen. Das Problem war, dass das Einlegebrett einige mm zu breit und deshalb unter Druck eingequetscht war. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als auf einer Seite die Verbinder mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln. Danach ließ sich das Brett herausnehmen.

2 Antworten

Kippe Sekundenkleber rein und stecke den Schraubendreher rein, warte bis es fest ist und probiere dann zu drehen. Vielleicht reicht die Klebekraft des Klebers aus und du kannst das Teil aufdrehen.

Ist eine ungünstige Stelle. Vielleicht so:

  • per Dremel oder Feile einen "künstlichen" Schlitz in den Schraubenkopf fräsen. Kann auch klappen, wenn man per Schraubendreher und Hämmerchen drangeht.
  • oft ist der dann breitere Schlitz gerade der Halt, den der Schraubendreher braucht. Mit dem gleichen Schraubendreher und dem Hämmerchen kann man auch, wenn man den SD am Schraubenrand ansetzt und dann mit dem Hammer klopft, dem Schraubenkopf eine Drehbewegung geben - du sagst ja, der ruckelt schon

Anders:

  • es gibt Schraubenausdreher mit Linksgewinde (für Akkuschrauber). wenn man da einen dicken ansetzt, könnte der es schaffen

Viel Glück