Abdeckung des Abfluss lässt sich nicht öffnen. Gibt es da ein spezielles System?

Nachtrag: ich habe es geschafft.... Aber frag nicht... 🙄 Rand gesäubert mit ner Stecknadel und mit nem Schraubenzieher Stück für Stück angehoben, oh weih das war echt nötig, sollte das nächste Mal einfacher gehen 😊

4 Antworten

Sieht so aus, als wäre das Ding noch nie gereinigt worden (festgegammelt?).

Versuchen mit einem Uhrmacherschraubendreher oder einer Büroklammer den Dreck aus dem Rahmen zu bekommen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür willste den überhaupt aufmachen? Im normalfall ist das alles abgedichtet wenn da also keine Schrauben zum öffnen sind (sind immer in der Mitte, hier nicht) Lass es lieber.

schleudermaxe  12.06.2021, 07:49

Wofür? Ich fürchte, der Dreck kommt langsam nach oben, ist so wie Nägelputzen, wozu bzw. für wen?

Zudem ist da nichts abgedichtet, der Deckel geht leicht und einfach für die tägliche Reinigung raus und gut ist. Hier ist es wohl etwas festgegammelt, über die Jahre.

Danii78
Fragesteller
@schleudermaxe

Na um den Aufluss mal zu reinigen den Grobdreck raus zu holen 🤔

Danii78
Fragesteller

Naja irgendwie muss man ja an den Grobdreck kommen 🤔 wie soll man es sonst sauber machen 🤔

Sieht so aus, als ob der gerade nach oben gehoben gehört

Ich denke mal einfach Deckel nach oben abmachen