Drehregler für „Liebknecht Comfort“ Kühlschrank kaputt

1 Antwort

So oft muss man da doch nicht regulieren, oder? Dafür reicht ein spitzer Gegenstand wie z.B. eine Ahle. Oder Du schleifst den Knopf leicht an und klebst mit gutem Kleber (z.B. UHU endfest) einen griffigeren Knopf drauf (Mobelknopf aus dem Baumarkt, Deckel von Wasserflasche o.ä.)

wowow
Fragesteller

Nicht schlecht dein Tipp – vielen Dank.

Was mir etwas zu schaffen macht ist die Schwergängigkeit. Denn die Schwiegermutter hatte mit dem Drehen durch eine Münze keinen Erfolg. Die Tatsache, dass der Drehknopf dabei platzte und auch jetzt nicht zu bewegen ist (man rutscht ab), deutet für mich darauf hin, dass er entweder verklemmt oder verklebt ist durch Lebensmittel oder Flüssigkeit. Selbst mit der Brille kann ich nichts Auffälliges erkennen. Der Zustand des Kühlschrankes ist gut, der Haushaltes gepflegt. Könnte da drinnen etwas angerostet sein?

Was hältst du von Sofort Kleber oder Heißkleber in diesem Falle?

wowow
Fragesteller
@wowow

Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese schmale Türleiste oben abnehmen könnte. So direkt scheint es nicht zu gehen, jedoch vielleicht von unterhalb (wenn man die Kühlschrank Tür geöffnet hat). Da ist auch so ein Aufsatz mit zwei Clips, die ich jedoch nicht abbrechen möchte. Ob man das abnehmen kann und so an die Mechanik hinterm Drehknopf gelangt?

Hier der Link zu diesem zweiten Foto: https://www.flickr.com/photos/24814124@N07/14043740978/