Wie herausfinden das die Person tot ist?

7 Antworten

Das ist seeehr unterschiedlich. Wenn es wirklich eine sehr isoliert lebende Person ist und das Einkommen (z.B. Rente) und Zahlungen per Dauerauftrag erfolgen, kann es Jahre dauern. Ansonsten kann es früher auffällig werden wenn es einen Ausfall der Mietzahlung gibt, eventuell auch falls die Leiche durch Verwesungsgeruch auf sich aufmerksam macht oder Maden unter der Tür in den Hausflur laufen. Manchmal ist auch ein Elektrogät noch an und ein Nachbar bemerkt dass der alte Mann von neben an, seit drei Tagen ohne Pause fernsieht oder genau das eben nicht tut. Auch ein Überquellenden briefkasten ruft manchmal nach einigen Wochen die Hausverwaltung auf den Plan.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass man das nicht so genau sagen kann. Zwischen einigen Tagen und einigen Jahren ist alles drin.

Paar Tage bis es anfängt zu stinken in dem Wohnhaus. Das würden die Nachbarn der Polizei höchstwahrscheinlich dann melden.

Hundertstel  17.06.2023, 20:23

Bei uns wurde das Treppenhaus erstmal über Tage hinweg durchgehend belüftet. Als die vielen Fliegen lästig wurden haben wir die Polizei gerufen.

Etwa zwei/drei Wochen lang war es erträglich. Hinterher den Leichengeruch loszuwerden dauert viel länger. Trotz Sanierung.

Bis er stinkt und Nachbarn es riechen

Solange bis der anfängt zu stinken

Höhstens dann wenn er sämtliche schulden hat die er nicht bezahlt