Wie herausfinden?
Ich habe einen Ohrwurm aber weiß nicht wie das Lied heißt. Weiß jemand wie man das Lied herausfinden kann?
Wo hast du es denn gehört?
Kannst du was vom Text aufschreiben und eine grobe Einordnung der Musikrichtung geben?
Sportfest in der Schule... Text weiß ich nicht so richtig singe das was ich verstehe.. Musikrichtung.. keine Ahnung.. eher schnell und man kann im Refrain dazu tanzen
5 Antworten
Ok, so etwas ist hartnäckig und läßt einem oft keine Ruhe, verstehe ich 😀.
Also, welche Möglichkeiten gibt es nun ? Wie schon jemand geschrieben hat, möglichst die Organisatoren des Sprtfestes ausfindig zu machen und die Quelle der Songs zu erfragen. Natürlich nur, wenn dies eher einfach zum Durchführen ist.
Es gibt außer Shazam zB auch noch "SoundHound" als App. Diese schlägt auch vor, eine Melodie zu singen. Das müsstst du mal probieren , ich habe es bisher noch nicht geschaft, aber sicher möglich 🤔😀
Ansonsten den ungefähren Stil des Liedes beschreiben und möglichst jemand vorsingen, der (die) in Musik bewandert ist.
Ich wünsche dabei viel Erfolg 😊.
Ich habe mal von einer App gehört, die nicht wie Shazam Songs nur erkennt, wenn man sie anspielt, sondern auch, wenn man selbst singt.
Ich finde nur gerade den Namen der App nicht mehr.
Sportfest in der Schule.
Klassenkameraden befragen, oder noch besser, die Organisatoren des Sportfests.
Vorsingen bei ChatGpt
Es jemanden vorsingen.