Wie heiter ich meine Freundin auf?

6 Antworten

Schreib ihr liebe und aufbauende Nachrichten. Mehr ist wohl einfach nicht zu machen. Vielleicht ein Paket mit was Süßem und einer Staffel ihrer Lieblingsserie oder ähnliches.

Viel kannst du da auch nicht machen, außer ihr so oft wie nur möglich zu sagen, dass sie wichtig für dich und für die anderen ist, im Bezug auf das, dass sie nicht mehr leben will. Ich würde trotzdem nochmal mit ihr reden und ihr immer Hilfe anbieten. So weiss sie wenigstens das sie nicht wertlos ist. Und am besten auch nichts sagen wie "er hat dich sowieso nicht verdient" (oder ähnliches), das macht es meistens nur noch schlimmer.

Wenn er gerade erst Schluß gemacht hat, helfen Tipps im Moment wenig.

sei einfach für sie da, wenn sie reden möchte, sag ihr vor allem, wenn etwas Zeit vergangen ist, daß es sich für keinen Kerl lohnt, zu sterben, keiner ist das wert!

Sag ihr das Sterben nichts bringt, weil man nie weiß was die Zukunft mit einem vorhat und außerdem darf sie nicht so egoistisch sein und ihre Familie und Freunde alleine lassen. Sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich um sich auszuheulen und alles zu verarbeiten.. Das ist normal.. vllt. kannst du dich in den Ferien mit ihr treffen zum Vergnügungspark oder etwas was einen so richtig Spaß macht. Momentan sieht ihr Leben bestimmt grau aus.. man muss einfach bisschen Farbe ins Leben rein bringen und das geht nur wenn man raus aus Haus geht mit Freunden und etwas spaßiges erlebt. :-)

Soso, du willst dich also als Resteverwerter anbieten ;-)

Hat dir dein Helferwahn die Sinne vernebelt, oder kannst du auch sonst nicht vernünftig mitdenken?

Wenn Sie ihren Freund -momentan- verloren hat, muss du den Verlust sofort ersetzen, bevor sich der verlassende es doch wieder anders überlegt?

Wie ist das denn bei denen die Witwer oder Witwe geworden sind? Müssen die auch sofort jemanden haben, oder brauchen diese erstmal eine gewisse Trauerzeit etc?

Siehst doch, nichts von dem was du anbietest hilft, wird angenommen.
Und dann fragst du auch noch was du tun sollst? Schwer von Begriff?

hasiileinii
Fragesteller

Anstatt sowas zu kommentieren solltest es eher lassen. Anscheinend hast du die Frage und das Problem nicht verstanden.