Wie heist dieser feiertag in usa...

12 Antworten

So einen Feiertag gibt es in den USA nicht - auch nicht, wenn der Eindruck bei den "Fachleuten" des deutschen Privatfernsehens erweckt worden ist.

Mardi Gras in New Orleans auf der Bourbon Street. Beim St. Patrick´s Day in Savannah, Georgia sieht man das sogenannte "flashen" aber auch. War ziemlich erstaunt, als ich dort war und eigentlich ein ursprünglich irisches Volksfest erwartet hätte und plötzlich die T-Shirts angehoben wurden. Ansonsten verbindet man St. Patrick´s Day eher mit Paraden, grüngefärbten Flüssen (in Chicago) und Bier. Kai (www.cowboycountry.de)

Das ist eine ganz bestimmte Stadt in USA und der Zeitpunkt ist Karneval/Fasching. Die Stadt weiß ich nicht mehr - habe es vor einigen Tagen schon im Fernsehen gesehen. Kommt bestimmt noch mal im Fernsehen oder einige hier wissen den Namen der Stadt

Mardi Gras.... das ist wie bei euch Fasching, nur heisst das hier anders. hoert aber auch an ash wednesday auf und fat tuesday ist die groesste party