5 Staaten Treffpunkt

7 Antworten

Diesen Ort gibt es in den USA nicht. Er dient (wie viele andere) Hinweise nur dazu Simpsons Fans die versuchen Springfield in den USA zu lokalisieren zu frustrieren.

crazyrat  02.01.2012, 00:49

Es gibt aber einen festgelegten Ort gleichen Namens, der mit der Serie und der Produktionsfirma eine Partnerschaft abgeschlossen hat und auch entsprechend mit den Simpsons werben darf als Simpsons-Stadt.

Es ist ein kleiner Ort in Vermont:

http://de.wikipedia.org/wiki/Springfield_%28Vermont%29

Ich habe die folge auch geschaut und nichts gefunden aber hör mal was tingeltangelbob sagt und stell es dir bildlich vor:

er schießt in staat 1 die kugel fliegt durch staat 2 trifft in dem 3. und bart landet in dem 4.

also ich finds komisch...

Svensson1965  22.06.2018, 09:21

Du hast Recht: es ist übrigens noch schlimmer: "Ich stehe in Staat 1, feuere die Kugel im 2. Staat ab, diese fliegt durch den 3., trifft dich im 4. und du fällst in den 5."

Das müsste man im Kreis schießen können.

Alles über 3 der 5 Staaten wäre bei einem 5-Staaten-Eck (welches nicht existiert) möglich, aber vier oder gar fünf nicht.

Bei dem existierenden 4-Staaten-Eck ginge es nur mit zwei Staaten.

Oder man nimmt den Mittelpunkt/Schnittpunkt, dann sind es alle Staaten gleichzeitig XD

Aber da ist zu wenig Platz XD

Aber bei den Simpsons ist das alles Absicht(;

hmmm... kann das die NATO sein? Amerika, Russland,China, Frankreich und England? Das war jetzt mein erster Gedanke, kann aber total falsch liegen.

lg Tani

crazyrat  13.12.2011, 20:59

Nein, es wird auf einen Punkt angespielt, an dem sich angeblich 5 Staaten der USA treffen. Aber es gibt nur einen, wo es 4 Staaten sind. Siehe mein Posting.

Das ist ein Punkt den es nicht gibt, damit der Standort von Springfield geheim bleibt.