Welcher US-Staat passt zu mir?

10 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich rate dir wirklich von der Regionenwahl und vor allem von der Staatenwahl ab, das schränkt nur sehr ein.

Es gibt jedes Jahr immer mehr ATS und immer weniger Gastfamilien, jedes Jahr müssen mehr und mehr ATS zuhause bleiben weil es keine Familie für sie gibt. Auch Leute die sich 1,5 Jahr vorher schon beworben haben, finden keine Familie, andere die sich 5 Monate vor Abflug beworben haben, bekommen eine.

Wenn du dann noch die Region einschränkst wird es einfach schwerer. Ev. lebt deine perfekte Gastfamilie ganz wo anders, aber die bekommen deinen Brief nie zu sehen, da du ihre Region ausgeschlossen hast.

Weiters kannst du dir sogar eine Region im Süden aussuchen, und kannst dann trotzdem in Alaska landen. Kurz vor Abflug wird alles über den Haufen geworfen, nur um alle ATS zu platzieren.

Dass 90% aller USA ATS in der Pampa landen, bzw. kleinen Vororten, etc. weißt du schon? In jeder Region kannst du an einer Highschool landen die nur 180 Schüler hat. Oder du landest auf dem Land und hast einen Schulweg von 45 Minuten, und bist dann auf einer Megahighschool, kannst aber ohne deine Gastfamilie mit niemanden was machen, da du ein Ride brauchst.

Das kannst du in der Region haben, und in jedem Staat, das kannst du nicht abwählen, außer mit Schulwahl.

Auch warmes Wetter ist so ne Sache, die Staaten sind oft sehr groß, wenn du also in deiner Region im Norden landest, kannst du es auch haben, dass es nicht so warm ist, je nachdem wo es genau ist.

Eishockey hängt wieder von der Schule ab, nicht jede Schule bietet es an, ev. sind es eher die Staaten wo es kälter ist wo es öfter angeboten wird.

Das mit keine Pampa und Hockey kannst du in den Gastfamilienbrief schreiben, aber ich weiß nicht ob das so gut ankommt. Das schränkt doch wieder sehr ein.

Also anhand deiner Angaben kannst du im Prinzip nur die Südstaaten wählen, denn alles andere kannst du nicht besimmten. Du wirst wie die meisten ATS in der Pampa oder Kleinstadt landen.

Ich würde es auf mich zukommen lassen.

snowlispion
Fragesteller

danke viel mal für die sehr gute antwort!

snowlispion
Fragesteller

ich werde das in betacht ziehen keine region zu wählen

Da bleibt eigentlich nur Kalifornien. Miami hat zwar auch gutes Wetter, aber mehr Regen und schwüle Luft. Nevada ist im Sommer zu warm, aber im Winter zu kalt, Arizona hat im Winter sehr kalte Abende und ist im Sommer unerträglich warm.

Ich finde jetzt nicht unbedingt das so viele irgendwo in der ''Pampa'' landen. Wählst du zB Kalifornien , kannst du zB nach La , San Francisco , San Diego, Santa Barabara , Anaheim usw.. Wählst du Florida kann es Miami , Orlando , Tampa usw sein

Außerdem kommt es nicht unbedingt darauf an wo man ist sondern das man ein schönes Jahr verbringt. Ein Jahr das du niemals vergessen wirst. Wenn du eine dtaatenwahl machst kannst du dir ungefähr ausmalen wo es dich hinbringen könnte. Bei einer freien Platzierung wirst du halt ausgesucht und irgendwo sein ( wobei du da auch in größeren Staaten platziert werden kannst ) und dort kannst du auch ein tolles Jahr verbringen. Ich habe auch keine staatenwahl gemacht und bin an einen tollen Ort gekommen ( bin in Australien ).

Also egal wofür du dich letztendlich entscheidest , Hauptsache du verbringst ein tolles Jahr mit Höhen und tiefen.

Auf dem Papier wählen kannst Du vieles. Die meisten Unternehmen die einen Austausch anbieten, sind froh wenn sie auch nur einen Teil ihrer Anwärter in den USA unterbringen könnnen.

snowlispion
Fragesteller

ich werde es erst 17/18 machen das wird klappen.