Wie heißt soeses japanische Stirnband?

2 Antworten

"鉢巻 hachimaki" [< 鉢 hachi (= Schädel) + 巻 maki (= Binde)] ist ein Stirnband, meist aus einem traditionellen japanischen Baumwollhandtuch.

Das verdrillte Hachimaki heißt "捩じり鉢巻 nejiri-hachimaki" [< 捩じる nejiru (= verdrehen) + 鉢巻]. "捩じり鉢巻で nejiri-hachimaki de" (= mit verdrehtem Hachimaki) ist übrigens ein Idiom für "mit aller Kraft".

MfG :-)

gibt mehrere Begriffe

  • Hachimaki = Stirnband
  • Nejirii Hachmaki
  • Hachimaki Ushio
  • Hachimaki Futo
  • Hachimaki Gokubuto
  • Hachimaki Maki
  • oder auch englisch-japanisch Twisted Hachimaki
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui