Anna auf Japanisch

1 Antwort

Wenn du Anna heißt, dann heißt du auch in Finnland, Japan und Timbunktu Anna. Je nach Sprache wird man phonologisch etwas anpassen müssen, um den Einheimischen die Aussprache und die Anpassung ans Schriftsystem zu ermöglichen, aber auch das macht dich in Finnland nicht zur Anni und in Japan nicht zur Aiko oder was auch immer du dir wünschst.

Im Japanischen würdest du deinen Namen in den rein lautlich verwendeten und keine Bedeutung tragenden Katakana schreiben.

Je nachdem, ob du wert auf eine dritte More legst, wäre es in deinem Fall lautlich 'ana' (アナ) oder 'anna' (アンナ). Auch wenn die zweite Variante sicherlich etwas von der deutschen Aussprache entfernt ist, würde ich dir trotzdem diese empfehlen, weil die erste Variante auch ein Wort sein kann, was nicht gerade eine positive Bedeutung hat.

Habt ihr paar japanische Namen auf Lager?

Könnt ihr vielleicht ein paar Wörter auf Japanisch mit meinem Namen Aiman verbinden ?

Etwas japanisches das Kraft bzw Stärke ausdrückt. Aber mit Aiman bitte :)

...zur Frage

Japanische Namen (Mädchen) :die mit dem Weltraum/Galaxy/Sterne/Planten zu tun haben??

Suche einen neuen Nutzer Namen für ein Soziales Netzwerk was mit dem Weltraum zusammen liegen soll/Sternen/Planeten :) (japanisch)

...zur Frage

Suche japanische Namen für eine Gruppierung?

Also wir haben da eine Gruppe.Wir wissen aber keine geeigneten Namen für uns.Also da uns Japanische Namen gefallen würden habe ich da mal eine Frage welche Vorschläge ihr habt. Also der Name sollte schon eine Bedeutung haben wie z.B Dunkelheit auf Japanisch oder etc. ich habe keine Ahnung ;D Wisst ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke im Voraus

...zur Frage

WWie fange ich am besten an zu lernen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte abjetzt anfangen das Japanische und Koreanische Alphabet zu lernen.

Ich möchte erstmal nur die Schriftzeichen der beiden Sprachen lernen und die Grammatik danach.

Ich habe auch vor mir ein Vokabelheft anzulegen für japanisch und koreanisch

Wie soll ich am besten anfangen?

Kennt ihr irgendwelche Apps oder Seiten die kostenlos und gut zum Lernen sind und die Richtigen Wörter haben?

...zur Frage

Genetiv bei Namen?

Zum Beispiel der Genetiv!

Wessen? des Mädchens

Wie würde es sich bei Namen bilden?

z.B Anna

Das Spiel zeigte Annas Können.

Oder

........................das Können von Anna.

Oder gehen beide Varianten?

Danke für jede Antwort;)

...zur Frage

japanische aussprache "lee"

moin zusammen, wollte nur eben mal fragen wie man den namen "Lee" auf japanisch ausspricht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?