Wie heißt Leatherface in dem Film Texas Chainsaw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in den früheren Filmen hat er keinen Vornamen, aber die Familie heißt Sawyer, zwischenzeitlich wird er von seinem Vater "Bubba" genannt, wenn ich mich recht erinnere.

In "the Beginning" heißt er Thomas Hewitt. Da passt Tommi dann. Die Hewitt Familie wird dann weiter in M.B.´s TCM charakterisiert, zu dem The Beginning das Prequel ist.

In dem neuesten Film, der an die Saywer und nicht die Hewitt Familiengeschichte anknüpft, hat er einen Namen:

Jedidiah „Jed“ Sawyer

So sieht´s mal aus. ; )

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
luluLamberry
Fragesteller

dankeschön!

uncutparadise  03.10.2013, 12:46

Heißt der Name nicht eher Jebediah ? Das ist zumindest in solchen Redneck/Backwood-Filmen öfter ein gängiger religiös angehauchter Name ;-)

Spaceinvaders  03.10.2013, 13:00
@uncutparadise

Ich hab den neuen nicht gesehen. Die Schreibweise ist wikipedia geschuldet, daher: Keine Gewähr.

Jedidiah bedeutet übersetzt übrigens "Gottes Freund" oder "Gottbehüteter".

; D

Gruß - Robert : )

uncutparadise  06.10.2013, 21:21
@Spaceinvaders

Tatsache, in allen Wikis und Abhandlungen zu TCM taucht nur Jedidiah auf. Also Jebediah hab ich ja schon xmal gehört in solchen Filmen. Der Name ist mir neu, was aber nichts heißt.

Das Tier :D. Gerade vor ein paar Tagen gesehen. Ob mich mein Kurzzeitgedächnis wieder täuscht?

luluLamberry
Fragesteller

Die Großmama nennt ihren Enkel doch nicht 'Das Tier' oder? :D

Denizof  02.10.2013, 22:19
@Denizof

Er heißt Thomas und sie nennen ihn Tommi :). (O kurz gesprochen)

luluLamberry
Fragesteller
@Denizof

einer sagt Tommi, eine sagt Billy, ich sag auch Billy, was denn nun? :(

Denizof  02.10.2013, 22:28
@luluLamberry

Habs gerade gesehen. Es heißt Tommi. Hört sich fast gleich wie Billy an, aber da er einmal Thomas gesagt hat, denke ich, dass er Tommi sagt.

Ja du hast recht er heißt Billy