Schwarz-Weiß-Aufnahmen bei Texas Chainsaw Massacre am Anfang und Ende des Films - echt?

10 Antworten

also auf wikipedia darf man eh nicht hören. und außerdem dürfen die filme macher nicht einfach´beim intro oder outro schreiben das es auf wahren tatsachen beruht wenn es nicht so ist dann würden die sich strafbar machen, und die anfangs szene ist gnach gestellt von den originalen aufnahmen, und die gefunden bänder von blair witch sind auch gefunden wurden angeblich ob es sie wirklich gibt weiß man nicht und das was man mit der 16mm kamera sieht ist natürlich auch nachgestellt den originale aufnahmen darf man nicht einfach so veröffentlichen^^

Soll das ^^ am Ende heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist oder glaubst Du wirklich, was Du da schreibst ;-)

0

Der Film basiert auf keinen fall auf tatsachen.Habe ein buch über die zusammen hänge zwischen Psycho Killern und massen medien.darin steht wie schon weiter oben das sich Michal Bay und der Orginal Drehbuch Autor bei ED GEIN bedienten.Die Schwarz Weß aufnahmen sind nur Stil mittel.Das Buch heist Massen Mörder Massenmedien.

Texas Chainsaw Massacre ist keine Wahre Story sondern sie basiert auf den US Serienkiller Ed Gein. Ed Gein tötete in den 70-80er Jahre viele Menschen, häutete sie und machte aus deren Knochen, Haut Möbel etc. aß die Innereien etc.

Er stellte sich am ende der polizei und wurde hingerichtet. Die Schwarz-Weiß aufnahmen bei TCM sind eigentlich nur "Anreger" damit der Film interessant bleibt ^^

wenn bei filmen steht das die auf wahren begebenheiten basieren ist das sehr mit vorsicht zu "genießen". ein sereinkiller aus den usa namens ed gean hat leichen ausgegraben und aus dem gesicht der leichen masken hergestellt. und ist damit nachts rumgelaufen. der rest ist glaube ich frei erfunden.

ich weiß was du meinst.Bei genau dieser Szene wird mir immer übel.Es heißt ja immer,dieser Film beruht auf Tatsachen und die Morde wurden NIE ganz geklärt.Ich weiß nicht,ob diese Aufnahmen Original-Aufnahmen sind.Eher nicht,müßten ja dann Polizeiaufnahmen (ECHTE!!) sein

Was möchtest Du wissen?