Wie heisst eine Verschlusskappe um den Ablauf der Spülmschine zu schließen?

Das soll ab & eine Kappe drauf. - (Haushalt, Anschluss, spülen)

3 Antworten

schraub das teil ab, nimm der minihahn aus dem schraubverschluss raus.

such dir eine feste folie, z.b. von einer packung margerine oder salat, und schneide dir einen kreis aus der in der verschluss passt. mit dem kreis und der dichtung wieder aufschrauben. minihahn gut aufbewahren bis eine neue maschine kommt. so habe ich das immer gemacht

In einem gutsortierten Baumarkt gibt's die Dinger für ein paar Cent. Ich tippe mal auf "Verschlusskappe für Siphon".

Also: wenn an der markierten Stelle Wasser heraus kommt, dann wäre das für mich ein Hinweis, mal den Siphon unter die Lupe zu nehmen - da dürfte sich einiges an Dreck abgelagert haben, der möglicherweise einen Rückstau verursacht...

Ansonsten reicht es, das Anschlussstück vorübergehend - ich vermute mal, dass da wieder eine Spülmaschine angeschlossen werden soll - mit einem passenden Korken zu verstopfen.