zerstöre ich meine spülmschine, wenn ich kein salz nachfülle?

15 Antworten

Du kannst sie schon 1, 2 mal ohne Salz in Betriebnehmen, das schadet ihr noch nicht! Einfach am Diensteg neues Salz besorgen!

Es macht der Maschine nichts, es könnte nur das geschirr etwas trübe werden, insbesondere die Gläser!

Ist mir auch schon passiert! L.G.Elizza

Deiner Spülmaschine schadet es nicht...aber dem Inhalt. Kauf' Dir doch z.B. von Somat diese Tabs, da ist alles schon drin.

die wirken aber nicht richtig

0

Wenn die Salz-Lampe leuchtet heißt das nicht dass das Salz komplett leer ist, sondern dass es nur noch für 2-3 Spülgänge ausreicht

Nein,kauf nach den Feiertagen neues Salz.Es schadet nicht.L.G.

Der eingebaute Enthärter hat eine Reserve. Wenn du 10 - 15 Spülgänge ohne Salz durchführst ist das kein Problem. Wenn du aber dann Kalkflecken auf den Gläsern oder auf dem Besteck hast, dann ist es höchste Zeit Salz nachzufüllen.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was möchtest Du wissen?