Wie heißt ein Veganer der aber noch Käse isst?

10 Antworten

Kein Veganer isst "noch Käse". Denn solange er das tut, ist er eben kein Veganer. Ein Veganer, der "noch Käse" isst, ist halt ein Vegetarier.

Das weiß ich, wollte nur mal wissen ob es für so etwas einen Namen gibt...

0

Ein Veganer isst keine einzigen Tierprodukte, nur Pflanzen. Ein Vegetarier isst kein Fleisch, aber den Rest schon.

Ein fehlgeschlagener?

Vegane Menschen essen keine Milchprodukte... also macht er mal eine Ausnahme weil er nicht drauf verzichten kann

Das weiß ich, wollte nur mal wissen ob es für so etwas einen Namen gibt...

0

Kann ein Veganer Muskeln aufbauen?

Ist es für einen Veganer überhaupt möglich Muskeln aufzubauen, wenn man kein Eiweiß isst?

...zur Frage

Was haltet ihr von Vegetariern und Veganern?

Ich bin selber ein Vegetarier verzichte aber auf Eier oder Produkte wo Eier enthalten sind aber Milchprodukte nehme ich zu mir und sonst konsumiere ich kein Fleisch und ja Fisch ist auch Fleisch ...

Was haltet ihr von Veganern und Vegetariern?
Wollt ihr überhaupt was mit uns zu tun haben oder nur nicht, weil wir uns so ernähren?

Bin 17 Jahre alt und ein Junge:)

...zur Frage

Mit welchem Belag isst ein Veganer seine Brötchen?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe haben vegane Käse (wenn nichtmal Soja drin ist)

Hallo Veganer und Lebensmittelinteressierte,

ich bin mal auf so einen Link zu so Käseersatzprodukte gegangen.

Auffällig war, daß neben keinen Milcheiweißen (was bei veganer Ernährung ja klar sein sollte) auch kein Gluten und was besonders bemerkenswert war 0 Soja drin war.

Im Grunde 0 Protein (also auch kein anderer pflanzlicher Proteinstoff) vielmehr besteht der Käse hauptsächlich aus Wasser und Kohlehydrat (was ja ein sehr weitgefaßter Begriff ist).

Jetzt würde mich mal wirklich interessieren was in so einem Veganen Käse drin ist (und ums scherzhaft zu sagen ob er sein Geld wert ist).

Ich speliere ein wenig, da0 da Geliermittel verwendet wird (natürlich keine Gelantine) sondern Xanthan Gum, AgarAgar oder ähnliches (was ja glaube ich auch ein Kohlehydrat ist.

Der Tofu (aus Soya) ist ja der richtige Sojakäse er schmeckt aber ganz anders wie Käse oder Quark und ist ja ein Sojaprodukt.

...zur Frage

Vegetarischer Parmesan?

Hallo, ich bin auf der Suche nach vegetarischen Parmesankäse, also mit mikrobiellem statt tierischem Lab. Kennt vielleicht jemand eine bestimmte Marke etc.? Ich würde mich über Antworten freuen! :-)

P.S.: Kommentare wie "Ist nicht jeder Käse vegetarisch?!" etc. könnt ihr euch sparen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?