Wie heißt dieses Tier? Insekt bei Nacht?

Insekt  - (Tiere, Insekten, nachts)

9 Antworten

Federgeistchen

Google/Bilder: Insekten bei Nacht weiße Flügel

Auf das Bild mit dem gleichen Insekt und dem grünen Hintergrund gehen.

Sieht nach einer Federmottenart aus. Richtig schön anzuschauen und auch irgendwie feenhaft finde ich.
Lg

Hi. weißes Schlehen-Federgeistchen. LG Korinna

Dieser Schmetterling gehört zur Familie der Federgeistchen ( Pterophorus pentadactyla ) > http://www.insektenbox.de/schmet/schgei.htm

Honigkuchen20
Fragesteller

Sieht echt toll aus, heute zum ersten Mal gesehen!

Das ist eine sogenannte Federmotte. Bei der genauen Betrachtung eigentlich ein sehr schön anzusehendes Tierchen mit seinen Flügelchen finde ich. Absolut ungefährlich und leider ein sehr begehrter Snack meiner Katzen 😂