wie heißt dieses teil in der dusche , was über den abfluss ist?

7 Antworten

Hallo!

Du meinst bestimmt den Ablaufdeckel! Es gibt verschiedene Hersteller und zwei großen von Abläufen in den heutigen Duschwannen!

Ich verbaue nur Viega!

Die haben einen Kunststoffdeckel! Ablaufgrößen sind 52 oder 90mm! Es gibt Deckel mit 2 oder 3 Aufstecknippeln! Hängt vom Baujahr ab! Den Deckel kann man abnehmen!

Abbildungen sieht du hier

http://www.google.de/search?hl=de&client=safari&rls=en&biw=1920&bih=1040&tbm=isch&sa=1&q=ausstattungsset+viega&btnG=Suche

.

Nein ich glaube er meint das Farbset! So nennt man die in der Regel verchromten ABS (Kunststoff) Deckel

Meinst du einen abflussströpsel mit dem man auch den abfluss verschliesst, oder sonst wohl das haarsieb, und wenn es beides nicht ist empfehle ich dir das ding das du meinst zu fotografieren un in GF zu stellen, weil wenn man es sieht dann ists einfacher :-)

Des ist der Siphon, wobei, ne eigentlich nennt man es Abfluss Sieb - Goggle Bildersuche führt dann zum Ziel.