Wie heisst dieses Lied (Sierra vie oder so)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein "Sierra vie" wird wohl eher "C'est la vie (= Das/So ist das Leben.) heißen. Ich denke, dass es sich um das Lied des algerischen Sängers "Cheb Khaled" handelt. Da nur der Refrain französisch und der Rest algerisch ist, ist es klar, dass du den Text nicht verstanden hast.

https://www.youtube.com/watch?v=dMXcDyp8usY

Das hier ist zwar nicht die Original-Version, aber dafür bekommst du den Text mitgeliefert.

(On va s'aimer. On va danser. C'est la vie. la la la la la ..... = Wir werden uns lieben. Wir werden tanzen. so ist das Leben)

adabei  08.08.2014, 09:44

Dankeschön. ☺

@ NichHSV: Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich mag so kleine Detektiv-Aufgaben gerne. Ich hab' mir gedacht, wenn jemand kein Französisch kann, so kann "C'est la vie." (gesprochen: Se la vi) schon mal wie "Sierra vie" klingen. Ich kannte das Lied nicht, aber mit dem richtigen Titel hab' ich mich einfach bei "YouTube" mal auf die Suche gemacht ...

Gruß, adabei

adabei  07.08.2014, 18:52

P.S: Vielleicht gefällt dir auch das Lied "Aicha" von Cheb Khaled:

https://www.youtube.com/watch?v=RvK19xgAxSU

Da es schon etwas älter ist, ist es viel bekannter als "C'est la vie." Man hört es auch hin und wieder im Radio. (Die gepostete Version ist wieder mit Untertiteln. Dabei gibt es ein paar wenige Fehler. So steht z.B. einmal statt "je veux" (=ich will) "je vaux".)

Es gibt auch eine rein arabische Version von dem Lied.

Kennt ihr auch ein Lied das der Version von Khaled sehr ähnlich ist? ich hatte letztens in einem laden einen song gehört, hab den refrein gegooglet und finde nur cheb khaled, nur klang es bis auf dem refrain echt anders, habe auch schon die remixe bei amazon etc duchrsucht, nichts davon klingt so wie das was ich hörte, leider