Wie heißt dieser Schalter (Schließer)?

3 Antworten

relais...

achte bitte bei der wahl deines bauteiles darauf, dass die schließerkontakte ausreichend leistung haben und die spulenspannung zu deiner anwendung passt...

übliche spulenspannugen sind 6, 12, 24 und 230 volt.

lg, anna

ElektroWerner  10.05.2021, 02:19

Und, ob es Gleich- oder Wechselspannung ist, muß auch beachtet werden.

Dieses Bauteil heißt "Relais".

"Schließer" ist die Art des Kontaktes. Eiin Relais, das mit diesem Kontakt ausgestattet ist, schließt den Stromkreis, wenn die Spannung an die Spule angelegt wird (daher kommt der Name)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.