Wie heißt dieser Kinder-Fantasyfilm, Kinder folgen nachts fremden Gestalten in eine fremde Welt und müssen dort Aufgaben bewältigen?

2 Antworten

Ich hab heute irgendwie ein Brett vorm Kopf....aber eine Sphinx (das Rätsel), Medusa, ein Minotaurus ua. Wesen kommen in

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen

vor. Allerdings passen einzelne Teile Deiner Beschreibung auch auf andere Filme....zB.

  • Legende (rote, gehörnte Gestalt)
  • Entführung ins Elfenreich (andere Welt)
  • Der Herr der Elfen (Höhle)
  • Die unendliche Geschichte
  • Prinzessin Fantaghiro

Momentan kann ich es nirgends zu 100% fehlerfrei zuordnen....in meinem Kopf herrscht ein Vakuum  =(((

MfG

Livingisfree
Fragesteller

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen war es! Danke dir! :-)

WhoreOfTime  09.08.2015, 21:28
@Livingisfree

Gern geschehen, die meisten Fragen zur "Unicorn" sehen hier bei GF ganz anders aus.....Du hast nämlich die Bibliothek, das Schiff und die Trolle gar nicht erwähnt  ;-)))

MfG

Ich kann mich erinnern, dass die Kinder in dem Film nachts durch Geräusche von draußen geweckt wurden und in eine fremde Welt gehen, wo sie einmal auf eine Frau treffen, der sie nichz in die Augen schauen dürfen, da sie sonst blind werden. Die Kinder lösen dort ein Rätsel. Die  Frage war, was morgens auf 4, mittags auf 2 und abends auf 3 Beinen geht.  Mädchen löst das Rätsel. Mit einer roten Gestalt mit Hörnern essen die Kinder in einem Labyrinth oder einer Höhle dann Ziegefleisch. Das ganze hört sich sehr verrückt an :D wüsste aber wirklich sehr gerne den Namen des Filmes.

nilsbl  09.08.2015, 07:47

Also, das ganze hat schon was mit mythologie zu tun... medusa kann leute durch ihren blick versteinern, das rätsel kommt von Sphinx und das gehörnte wesen ist der minotaur in seinem labyrinth..