Wie heisst dieser Käfer auf der Flieder? (Gewächs)

Ersichtlich ist auch das Ausmass der Käfer. Es gibt sicher 20-30 von denen. - (Tiere, Biologie, Natur) Hier sieht man den Käfer. - (Tiere, Biologie, Natur)

1 Antwort

Halte es für einen Rüsselkäfer, welcher auch immer. Auch die Fraßspuren deuten darauf hin:

http://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

Schaden diese Käfer meiner Pflanze?

Auf meiner Pfefferminze treiben sich seit längerer Zeit , solche kleinen blau glänzenden (schimmernden) Käfer rum. Da die Pfefferminze meine Einzige Teepflanze im Garten ist die diese Käfer hat , wollte ich fragen ob die Fress- und Bissspuren an den blättern von ihnen kommen könne und was man dagegen machen kann. Vielleicht habt ihr allgemein noch einen Tipp wie ich Kräuter und ähnliches gut schützen kann. ps :meine Pflanzen stehen im Garten

...zur Frage

Venusfliegenfalle stirbt ab

Hi, hab mir dieses exotische Gewächs gekaut, schaut ja ganz schön aus. Vor 3-5 Tagen hat die einen Käfer oder so gefangen, nun läuft das Blatt schwarz an und stirbt ab. Wieso ist das so? Ich hab mich über die teile erkundigt, sie steht am sonnenreichsten Platz im Haus, und wird ausschließlich mit Regenwasser gegossen.

...zur Frage

Wer kennt diesen Befall an der Thuja?

Hallo zusammen, ich habe braune Stellen, schwarze Knospen und Käfer an unserer Thujehecke entdeckt. Sind die Büsche noch zu retten und was kann ich tun?

...zur Frage

Käfer Invasion auf dem Balkon, um welche Insekten handelt es sich?

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder eine bestimmte Art Käfer vereinzelt auf meinem Balkon entdeckt, seit heute morgen kommen sie in Scharen. Wenn man versucht sie weg zu wischen bleiben sie eine Zeitlang auf dem Rücken liegen und stellen sich Tod. Ich füge einen Link zu einem Bild der Käfer an. Ich vermute die Käfer kommen vom Dachboden jetzt wo es wärmer wird und suchen frische Luft. Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind und was man dagegen machen kann?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49bc87-1465297667.jpg

...zur Frage

kleine schwarze Käfer auf dem Dachboden

Ich habe heute kleine schwarze, sehen aus wie hirschkäfer nur viel kleiner, entdeckt. Was sind das für Käfer? Was soll/kann ich dagegen tun damit die verschwinden? Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Käfer auf dem Dachboden

Ich habe heute kleine schwarze, sehen aus wie hirschkäfer nur viel kleiner, entdeckt. Was sind das für Käfer? Was soll/kann ich dagegen tun damit die verschwinden? Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?