Wie heisst dieser Baum?

2 Antworten

Barringtonia asiatica ist eine Pflanzenart aus der Familie der Topffruchtbaumgewächse (Lecythidaceae). Wächst an den Meeresküsten von Indischem Ozean und westlichem Pazifik.

Durch die schwimmenden Früchte ist Barringtonia asiatica weit verbreitet, vom tropischen Ostafrika und Madagaskar über Indien, Südostasien bis zu den Philippinen, südlich noch bis nach Queensland. Durch Anpflanzungen ist der Baum inzwischen auch in der Karibik anzutreffen.

Wikipedia

Guten Morgen!

Sieht die Pflanze so aus?

Bild zum Beitrag

Dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Barringtonia (lat. barringtonia asiatica).
Steckbrief zu dieser Pflanze:

  • Gattung: Barringtonia
  • Familie: Lecythidaceae
  • Familie: Topffruchtbaumgewächse
  • Synonyme: Agasta asiatica, Agasta indica, Agasta splendida, Barringtonia butanica, Barringonia levequii, Barringtonia littorea, Barringonia senequei, Barringonia speciosa, Butanica speciosa, Michelia asiatica
  • Habitat: Wald, Watt

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Berg- und Baumliebhaberin 🏔️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Pflanzen, Baum, Arte)