Wie heißt dieser Anschluss am PC Acer Aspire V5 531P?

rot markierter anschluss - (Computer, PC, Elektronik)

6 Antworten

Das ist eine Netzwerk/VGA-Kombibuchse. Mit beiliegendem Adapter kann man dort Ethernet über RJ45 oder einen Monitor über VGA anschließen.

Ich habe ca. 3 Minuten gegoogelt..

http://www.computerbild.de/fotos/Acer-Aspire-V5-571-Fotostrecke-Anschluesse-und-Design-7587359.html#7

Sophia56
Fragesteller

danke

unser Problem ist nur, dass diese Buchse kaputt ist und wir das selbst reparieren wollen und wir das Ersatzteil nirgends im Internet finden..

Spirit528  01.04.2016, 00:45
@Sophia56

Tja das ist so ein Acer-eigenes Teil. Das kann vermutlich nur durch Acer selbst repariert oder ersetzt werden.

Es ist sicher auch kein austauschbares Teil also kann man auch nicht privat das Teil aus einem defekten Gerät erhalten.

Wir haben herausgefunden, dass es am Motherboard hängt also muss das ganze Motherboard nun wohl neu... Das ist mir persönlich zu teuer.Kann ich auch einen Lan-USB adapter kaufen und den anschließen? Oder funktioniert das nicht bei USB 2.0 und 3.0 ?

Netzwerk-/VGA-Kombibuchse (Adapter sollte dabei sein)

es heisst acer convertor port oder lightning port

Spirit528  01.04.2016, 00:31

Nee das ist wieder was anderes, aber so ähnlich.