Hat der Acer aspire e1-572g ein M SATA Anschluss für eine M SATA Festplatte?

2 Antworten

Hallo timo8735

Ich hab mal eben recherchiert, der Acer aspire e1-572g hat wohl leider keinen mSata Slot.

In diesem Test findest du ein Bild, wo du sehen kann wie der Laptop mit offener Wartungsklappe aussieht

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-572G-54204G75Mnkk-Notebook.99518.0.html

Sorry, dass ich dich entäuschen muss, aber eine mSata SSD wirst du wohl nicht einbauen können

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
timo8735
Fragesteller

Okay Danke

Nein, aber wenn du eine zweite Festplatte einbauen willst, kannst du das cd-laufwerk gehen einen passenden Adapter für 2,5" SSD/HDD Laufwerke ersetzten. Auch da solltest du die volle Bandbreite bekommen. Ich benutze eine HDD, 500GB, und eine 1TB SanDisk SSD. Beide laufen auf maximaler Geschwindigkeit (50MB/s und die SSD auf 500MB/s)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung