Wie heißt diese wunterschöne blau blühende Pflanze?

die Pflanze im Ganzen - (Pflanzen, Berlin, blaube Blüten) die Pflanze zur Hälfte - (Pflanzen, Berlin, blaube Blüten) die Blüten - (Pflanzen, Berlin, blaube Blüten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hab ich auch auf dem Balkon, trägt den schönen Namen "Prinzessinenblume". Ist wirklich sehr hübsch aber mich nervte die nach einiger Zeit, ständig lagen Blätter und Blütendolden überall rum. Und wenn man die nicht gleich wegmacht und es regnet gibt's Flecken auf dem Boden.

danke für diese Antwort.

0
@Selig

gern geschehen, war zwar nicht auf der baumschule aber manchmal weiß ich auch was in sachen botanik ;)

0

Ich entschuldige mich für den Fehler in der Überschrift. Bin eigentlich nicht aus Sachsen, wo man "d" und "t" verwechselt.

Hatte mich auch schon gewundert :D

0

Bin mir nicht sicher --aber könnte es eine Ochsenzunge sein? bei www.mein-schoener-Garten.de kann man sie finden.

Die Ochsenzunge ist am Stamm behaart. Diese hier nicht. Aber danke für deine Mühe.

0

Könnte es eine Prinzessinenblume sein? Ich war mir absolut nicht sicher..

0

das ist die Tibouchina urvilleana

aus der Familie Melastomataceae - Schwarzmundgewächse

dort findest du auch die Medinilla magnifica

Was möchtest Du wissen?