Nein, musst du nicht. Ich habe auch schon Stellen ausgebessert einfach nur mit Rasensamen und der ist auch so gewachsen. Natürlich muss man täglich gießen wenn es nicht regnet, sonst passiert nix! 

Dünger hilft eher bei einem bestehenden Rasen der nicht mehr so gut in Schuss ist, also viel Unkraut und Moos hat etc. Da hilft dann auch Kalken gegen.

...zur Antwort

Zur Info an alle schwer besorgten Antwortgeber ;-) : Ende der Woche kommt ein Elektriker und repariert das Kabel. Er meint es ist eine Sache von ner halben bis einer Stunde. Solange klapp ich immer die Sicherung vom Flur runter bevor ich das Haus verlasse. Ich hab allerdings noch zwei Leute außerhalb von gf befragt und die meinten beide, das wär nicht schlimm, kann man auch so lassen. Wer auch immer recht hat ist ja auch egal jetzt, die Sache wird behoben und ich frag auch nochmal den Elektriker, ob das jetzt schlimm gewesen wäre wenn ich es einfach so gelassen hätte. Die Antwort schreib ich dann auch nochmal hier rein, könnte ja sein, dass es irgendwann irgendwen mit gleichem Problem interessiert.

...zur Antwort

So, wen's interessiert: Ich habe mir jetzt den 'Sony Walkman NWZ-E463R' bestellt, weil der überwiegend sehr gute Rezensionen bekommen hat und außerdem gefällt der mir in der Farbe rot auch optisch sehr! Die Meinungen über die Kopfhörer gehen auseinander, die einen finden sie super die anderen nicht. Ich werd's ja hören.... Danke trotzdem für Eure Tipps!

...zur Antwort

Die hab ich auch auf dem Balkon, trägt den schönen Namen "Prinzessinenblume". Ist wirklich sehr hübsch aber mich nervte die nach einiger Zeit, ständig lagen Blätter und Blütendolden überall rum. Und wenn man die nicht gleich wegmacht und es regnet gibt's Flecken auf dem Boden.

...zur Antwort

Falls es noch jemanden interessiert: Das Wetter war noch sehr gut! Temperaturen um die 20°C, was sich in der Sonne natürlich viel wärmer angefühlt hat. Es hat nur einen Vormittag geregnet, danach war alles eitel Sonnenschein. Es war auch mal zwei Tage sehr windig und da war am Strand Badeverbot. Aber die Wellen sahen toll aus! Ein paar Leute haben sich trotzdem reingewagt und hatten viel Spaß beim rauf- und runterschaukeln. Der Strandwächter hatte ein paar Falten auf der Stirn und auch mal seinen Unmut geäußert. Am letzten Tag hatten wir super Badewetter und das Meer war noch angenehm in der Temperatur. Im Frühjahr soll das noch sehr kalt sein, muss sich ja erst aufwärmen. Dafür ist es dann im Oktober noch gut zum Baden. Wir hätten sicher noch an zwei anderen Tagen Baden können, da waren wir aber von morgens bis abends auf Erkundungsausflügen. Die Insel hat mir sehr gefallen, tausendmal besser als Gran Canaria (=Gran Feo für meinen Geschmack). Sardinien ist toll! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und man ist ratzfatz da, nur zwei Stunden Flugzeit, schneller als nach Malle (wo ich noch nie war) :-)

...zur Antwort

Wenn du schon das Gefühl hast, dass sie sich irgendwie anders verhält wie sonst: Ab zum Tierarzt. Nur dann kannst du Gewissheit haben. Geimpft ist sie doch hoffentlich?!

...zur Antwort

Wenn er gebrochen wäre könntest du ihn nicht mehr bewegen und er wäre dick und würde sehr weh tun. Ich hab mir mal den kleinen Zeh gebrochen, bin gegen einen Türrahmen gerannt... naja, ich kam kaum noch in den Schuh rein vor Schmerzen aber zum Arzt bin ich nicht. Erst Wochen später hab ich das mal röntgen lassen und ja, er war gebrochen ist aber von selbst wieder angewachsen. Ich glaub bei den kleineren Zehen kann man eh nicht viel machen...

...zur Antwort

Hallo, ich wohne auch in Bremen-Nord und besuche einen Nähkurs :-) Ziemlicher Zufall! Also in der Sagerstraße in Vegesack gibt es doch ein Stoffgeschäft, die haben unterschiedlich teure Stoffe, aber auf jeden Fall gibt's da auch günstige. Kennst du den Laden nicht? Ist doch so ziemlich der einzige hier weit und breit.

LG Cinda

...zur Antwort

Ist deine Katze vielleicht dicker und unbeweglicher geworden? Meine (aus dem Tierheim, war schon fett) hat hinten auch immer Dreck hängen, das hab ich ihr auch schonmal ein bißchen abgeschnitten, wobei sie das auch nicht wirklich toll fand. Vielleicht kommt sie einfach nicht mehr richtig dran zum Putzen. Das kann man auch daran erkennen, wenn die Katze hinten auf dem Rücken (so Richtung Schwanzwurzel) ungepflegter aussieht (Fell verklebt teilweise, Haut schuppt stärker). Dann ist es eindeutig ein Beweglichkeitsproblem und da hilft nur Diät.

...zur Antwort