wieso heißt es baumschule?

4 Antworten

Ich denke mal, weil die Baumsprößlinge zum ersten in einer graden Linie und zweitens nach Jahren gesetzt werden.

da gibts eigentlich keinerlei zusammenhang (war auch schon 2x kurz auf einer waldorfschule). kommt vermutlich daher das die leute die keine ahnung davon haben ja wald und baum für das gleiche halten...

weil die leute meistens nicht sehr helle sind, so wie bäume!!!

Also wer ernsthaft glaubt dass Baumschulen mit Sonderschulen gleichzusetzen sind, gehört selbst in die Sonderschule. In einer Baumschule lassen sich Leute zu Gärtnern ausbilden dort pflanzt man diverse Bäume und Sträucher an, um sie dann für den Groß oder Einzelhandel zu verkaufen.