wie heisst diese pink blühende Pflanze?

unbekannte Pflanze - (Pflanzen, Garten, Bestimmung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isukru,

das sieht aus wie Ziertabak.

MfG

norina

ist aber keiner. Tabak sieht anders aus und ist auch nicht verwandt. Schon komisch, wie die Sterne hier vergeben werden...

0

Das ist eine, leider einfarbige, Mirabilis. Setz mal ne Gelbe daneben, mit etwas Glück hastdu dann im nächsten Jahr 2-farbige. und die sehen richtig toll aus. Jede Blüte hat einen anderen Farbanteil und jeden Abend gehen neue Blüten auf. So können die dann aussehen: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pink_and_yellow_Mirabilis_jalapa.jpg

Ich hab übrigens haufenweise Samen von 2-farbigen (rot-gelb), wenn jemand welche möchte, PN schicken :).

0

Was möchtest Du wissen?