Wie heißt diese Rasse (Hund)?

Leute, ich sage es nochmal bevor nochmal solche Antworten kommen, nein, wir gehen nicht nur nach dem Aussehen, ich möchte wissen welche Rasse es ist damit ich mich gründlich über eben diese informieren kann, ich brauche keine Tipps wie und wo ich einen Hund holen soll, mir geht es einfach um die Rasse. Danke schon mal.

2 Antworten

Das ist ein Mischling.

Wahrscheinlich ein Schäferhund (Fellfarbe, Abzeichen) und irgendwas mit dichterem Fell.

Kann aber auch einer sein, dessen Vorfahren schon Mischlinge waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
LetsStaySilent
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Es ist schön das ihr einen Hund wollt, leider ist der Ansatz dabei aber völlig falsch.

Man sucht sich keinen Hund aus weil man ihn hübsch findet. Das geht im Normalfall völlig nach hinten los.

Die Rasse muss vom Charakter her passen.

Und wenn ihr ansonsten keine besonderen Bedingungen an den Hund stellt, schaut doch mal im Tierheim nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
LetsStaySilent
Fragesteller

Ja, das wissen wir, ich habe nach der Rasse gefragt damit ich mich über diese informieren kann, ich laufe nicht los und hole mir irgendeinen der mir gerade optisch gefällt, keine Sorge.