Wie heißt diese Krankheit, bei der man denkt jemand anders zu sein?

3 Antworten

Batman sprach hier von der Creutzfeld-Jakob Krankheit, in einer stark mutierten Form. Das war aber eher auf die Bedrohung ihrer Gesundheit bezogen, es hätte zum Tode geführt. Ein Symptom soll aber auch fortschreitende Demenz sein.

Ich denke bei Persönlichkeitsstörungen dieser Art spricht man aber vor allem meistens von der Schizophrenie. Von einer Schizophrenen ICH Störung.

Ich habe vor kurzem auch zum ersten mal etwas von dem "Cotard" Syndrom gehört. Bei diesem Syndrom sollen sich die Betroffenen für wandelnde Leichen halten. In dem Spiel "Vampyr" gab es eine Krankenhaus Patientin der dieses Syndrom zugeordnet wurde. Sie hielt sich krankhaft für einen Vampir und verlangte ständig Blut und solche Sachen.

Im Grunde sind die Leute ja wegen dem vergifteten Joker Blut so geworden. Und dieses wurde durch das Titan Serum vergiftet. Sind im Prinzip ja alles ausgedachte Sachen und somit liegt man wohl auch nicht falsch wenn man das alles einfach als Joker Krankheit abtut. Das in Zusammenhang mit multiplen Persönlickeitsstörungen als Sympton.

Wirklich irre daran finde ich ja dass Batman allen Anschein nach am Ende durch Scarecrow's Furcht Serum von dieser Krankheit geheilt wurde.

RobertIQ
Fragesteller

Ja das ganze Prinzip mit der Joker Krankheit hat mir in dem Spiel schon gut gefallen. Joker Krankheit ist denk ich der richtige Begriff.

Auf Deutsch ist es eine Persönlichkeitsstörung oder Multiple Persönlichkeiten, den Fachbegriff kenne ich leider aus dem Kopf nicht tut mir leid.

Das sind alles Filme..., Krankheit würde ich dem nicht sagen. Natürlich möchte man gerne jemand anderes sein. Aber lassen wir es mal so: "Träume sind Schäume".