Wie heißt diese Gleichung von diesem blauen Dreieck( Satz des pythagoras, Thema: Pyramiden)?

2 Antworten

Satz des Pythagoras

Grundprinzip: a² + b² = c², danach die Wurzel ziehen, dann bekommst du die Länge der Seite c.

Dann solange die Gleichung umstellen, bis du alle Seiten hast. Falls Seite c gegeben ist, gleich von Anfang an umstellen.

Falls dir das nicht hilft, musst du nochmals über die Bücher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hypotenuse² = erste Kathete² + zweite Kathete²

Werte einsetzen, umstellen, fertig. :)

A6640hd
Fragesteller

....

A6640hd
Fragesteller
@Sophonisbe

Ich werde morgen eine 6 schreiben. Meinst du, dass ich Schwänzen soll, um meine Note zu retten und mehr zu lernen?

Sophonisbe  21.12.2019, 09:05
@A6640hd

Und, wie lief es? Hast Du geschwänzt oder mitgeschrieben?

Und wirst Du die Zeit in den Weihnachtsferien zum Lernen nutzen?

A6640hd
Fragesteller
@Sophonisbe

Ich habe geschwänzt, damit ich mehr Zeit zum lernen habe... Ich hatte einfach zu sehr Angst von der Arbeit... Die Arbeit ist wichtig für mich..