Wie heißt diese Fellfarbe?

4 Antworten

ob es ein reinrassiger Chow ist

Bei solchen Fragen gibst du in google ein "[Rasse] Standard FCI" und klickst dann auf das pdf das dir gleich unter den ersten Treffern angezeigt wird. Da scrollst du zum Punkt Farbe.

Beim Chow Chow steht da:

Farbe : Einfarbig schwarz, rot, blau, rehfarben, creme oder weiβ,

häufig schattiert, jedoch nicht gefleckt oder gescheckt, (Unterseite

der Rute und Behosung der Schenkel häufig von hellerer Farbe).

Ergo nein, der Hund ist nicht reinrassig.

Da hat irgendwer einen Merle rein gemixt um an die Farbe zu kommen.

Ist mit Sicherheit ein Chow chow mix, hab die Farbe noch nie gesehen bei denen.

Hi. Es ist ein Chow Chow in der Farbe Blue Merle. Diese Farbe gehört nicht zum FCI anerkannten Rassestandard es handelt sich also um einen Mischling. Hunde mit dem Blue Merle Gen sterben jedoch häufig früher und haben deutlich mehr gesundheitliche Probleme v.a. mit den Augen und dem Gehör.

MfG Sky

finger weg von hunderassen, die blaue augen und graues (blue) fell haben! oft werden diesen hunden gene weitergegeben, die zwar eine hübsche farbe abgeben, aber auch zu blindheit oder taubheit führen können!

Woher ich das weiß:Recherche
spikecoco  22.07.2022, 20:17

nur wenn man 2xmerle verpaart, was in Deutschland verboten wäre