Wie heißt diese Cartoon?

1 Antwort

Tomodachi Game (nicht auf Netflix)

Handlung: Armut ist für den Oberschüler Yuuichi Katagiri kein Fremdwort. Doch dank seiner vier besten Freunde Shiho Sawaragi, Tenji Mikasa, Makoto Shibe und Yutori Kokorogi, die ihn so akzeptieren, wie er ist, ist es ihm stets gelungen, nicht allzu tief in seiner Verzweiflung zu versinken. Um an einem Schulausflug gemeinsam mit seinen Freunden teilnehmen zu können, arbeitet er hart und spart all sein Geld, um sein Versprechen zu halten und seine Freunde nicht zu enttäuschen. Doch plötzlich verschwindet das eingesammelte Geld aller Schüler der Klasse spurlos und die Klassensprecher Shiho und Makoto werden verdächtigt, es gestohlen zu haben. Sie nehmen zwar zunächst die Schuld auf sich, aber Yuuichi zweifelt daran, ob das wirklich stimmt.

Nur wenige Tage später werden alle fünf unter einem Vorwand an einen bestimmten Ort bestellt und niedergeschlagen. Als sie aufwachen, erwartet sie eine böse Überraschung: Manabu-kun, das bösartige Maskottchen einer kontroversen Kindershow, steht vor ihnen und eröffnet ihnen, dass sie nun an einem »Tomodachi Game« teilnehmen werden. Wenn sie genügend Vertrauen zueinander haben, um gemeinsam zu gewinnen, werden ihnen ihre Schulden erlassen. Wenn nicht, kann es schlimme Konsequenzen geben. Nun muss Yuuichi nicht nur herausfinden, wie das alles mit dem verschwundenen Geld zusammenhängt, sondern auch, auf wen er sich wirklich verlassen kann – und noch viel schlimmer, wer von ihnen ein Verräter ist …

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat