Wie heißt die Wurzel aus 2 als Potenz? Und wie die Wurzel aus 3 und 4? Bitte mit Beschreibung

4 Antworten

Das Objekt genannt Wurzel muss man zweimal als Faktor nehmen, um es in seinem Wert zu erhalten. also Wu(2) * Wu(2) = 2 hoch eins. Da die beiden wu(2) gleich sind, muss es heissen 2 hoch 1/2 * 2 hoch 1/2 ist 2 hoch 1.

ich glaube du hast dich vertan was er meint ist

WU(2) =2 hoch einhalb´´

0
@gg2006

Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht erklärt, ich dachte man sieht direkt die Äquivalenz: WU(2) =2 hoch einhalb

0

Die Wurzel aus etwas ist immer hoch 1/2

Wenn du die 3-fache Wurzel wilst, heist es hoch 1/3. Und wenn dann z.B. die 3-fache Wurzel aus a² steht, wäre das dann a hoch 2/3.

So kannst du es mit Petenzen ausdrücken. Aber vollständig ausrechnen kann man nicht ohne Taschenrechner. Du kannst dich ran tasten, aber das ist sehr, sehr aufwendig.

Außerdem haben wir das vor ca. 2 Jahren gemacht und ich hab keine Ahnung mehr, wie das geht.^^

Die Wurzel aus 2 ist 1.4 noch was. Als Potenz geschrieben 2 hoch 1/2. Die Wurzel aus 3 musst du ausrechnen (Google oder Taschenrechner), Wurzel aus 4 ist 2. Fragen?

richtig

0

die Wurzel aus zwei als potenz ist ``zwei hoch einhalb´´

die wurzel aus 3 und aus 4 wirst du ja wohl noch in Taschenrechner eingeben können oder???

Was möchtest Du wissen?