Wie heißt die Wurzel aus 2 als Potenz? Und wie die Wurzel aus 3 und 4? Bitte mit Beschreibung

5 Antworten

Das Objekt genannt Wurzel muss man zweimal als Faktor nehmen, um es in seinem Wert zu erhalten. also Wu(2) * Wu(2) = 2 hoch eins. Da die beiden wu(2) gleich sind, muss es heissen 2 hoch 1/2 * 2 hoch 1/2 ist 2 hoch 1.

gg2006  17.05.2010, 15:44

ich glaube du hast dich vertan was er meint ist

WU(2) =2 hoch einhalb´´

gh7401  08.06.2011, 03:03
@gg2006

Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht erklärt, ich dachte man sieht direkt die Äquivalenz: WU(2) =2 hoch einhalb

Die Wurzel aus 2 ist 1.4 noch was. Als Potenz geschrieben 2 hoch 1/2. Die Wurzel aus 3 musst du ausrechnen (Google oder Taschenrechner), Wurzel aus 4 ist 2. Fragen?

gg2006  17.05.2010, 15:46

richtig

die Wurzel aus zwei als potenz ist ``zwei hoch einhalb´´

die wurzel aus 3 und aus 4 wirst du ja wohl noch in Taschenrechner eingeben können oder???

Die Wurzel aus etwas ist immer hoch 1/2

Wenn du die 3-fache Wurzel wilst, heist es hoch 1/3. Und wenn dann z.B. die 3-fache Wurzel aus a² steht, wäre das dann a hoch 2/3.

So kannst du es mit Petenzen ausdrücken. Aber vollständig ausrechnen kann man nicht ohne Taschenrechner. Du kannst dich ran tasten, aber das ist sehr, sehr aufwendig.

Außerdem haben wir das vor ca. 2 Jahren gemacht und ich hab keine Ahnung mehr, wie das geht.^^

Weiß nicht genau wie du das meinst, aber wenn du einfach die Umschreibung einer

Quadratwurzel meinst, dann ist das bei:

Quadratwurzel 2 = 2 hoch (1/2)

Quadratwurzel 3 = 3 hoch (1/2)

bei der dritten, vierten... Wurzel dann:

xWurzel von y = y hoch (1/x)

meintest du das?

Grüße Toeb

erstelle deine Umfragen auf www.lieblingsfrage.de

Pernambucano
Fragesteller

Das soll eine Aufgabe für die Spezialisten sein. Wer die löst bekommt eine 1. Und wie kann ich das ausrechnen?