Wie heißt die Schriftart Arial im LibreOffice Writer?

4 Antworten

Arial heißt auch in LibreOffice Writer Arial.

Wenn Arial nicht im System verfügbar ist, dann wird vermutlich Liberation Sans verwendet. Liberation Serif ist das Äquivalent für Times New Roman. Aber so ganz passt das nicht.

Am besten für deine Dokumente Schriftarten verwenden, die lizenzfrei sind, wie bspw. Liberation Fonts oder Noto Fonts. Installiere ich immer als einer der ersten Schritte nach dem Einrichten eines Systems.

Waldelb3  28.10.2022, 17:58

Welchen Vorteil siehst du bei Noto gegenüber Liberation?

julihan41  28.10.2022, 17:59
@Waldelb3

Dass ich damit auch leicht griechische oder sonst was für Buchstaben schreiben kann. Ist bei mathematischen Ausdrücken sehr gut. Da habe ich teilweise fehlende Zeichen bei Liberation gehabt.

Waldelb3  28.10.2022, 18:05
@julihan41

Ah, ok. Hörte sich so an, als ob du da mit der Lizenz Probleme hättest.

julihan41  28.10.2022, 18:06
@Waldelb3

Ne, das nicht. Ich verbessere mal meine Antwort.

Ich persönlich finde Noto aber auch schöner als Liberation :D

Na auch Arial, es werden die Schriftarten welche im System vorhanden sind aufgelistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun