LibreOffice unterschiedliche Abstände mit Leerzeichen?
Hallo,
die Frage ist schwer zu formulieren, aber wenn ich beim LibreOffice Writer tabellarisch etwas angeben möchte, dann starten die Wörter nicht am selben Punkt, sondern sind zueinander verschoben.
Beispiel:
Im Beispiel habe ich einfach mehrere Leerzeichen zwischen ":" und "Deutsch" gesetzt, dann eine neue Zeile mit Enter erstellt und dann wieder mehrere Leerzeichen gesetzt bis es ungefähr wieder auf der selben Höhe war. Das ist aber der Punkt: es soll genau auf der selben Höhe starten und nicht wie auf dem Bild aussehen (die rote Linie zur Verdeutlichung)...
Was kann ich tun? Tipps um dieses Problem im ganzen Lebenslauf zu lösen?
Danke
2 Antworten
Sowas macht man keinesfalls mit Leerzeichen oder Tabs. Tabellen sind hier in der Regel das Mittel der Wahl. Alternativ arbeitet man mit entsprechenden Absatzvorlagen und darin definierte Einzüge, die dann auch bis auf sogenannte "Ticks" passen.
(Leerzeichen sind grundsätzlich "bäh", da die "Breite" vom Font und dessen Größe anhängig ist und daher ist es quasi "tabu" mit Leerzeichen zu versuchen, Dinge bündig untereinander zu platzieren. Bei einer der nächsten Formatierung ist wieder alles defekt und nicht so, wie gewünscht.)
Du kannst eine zweispaltige Tabelle einfügen.
Und Sie können die Linien natürlich unsichtbar machen:

Ich habe ein Bild in meine Antwort hochgeladen. Hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Könnten Sie erläutern wie genau ich das tun würde?