Wie heißt die genaue Farbbezeichnung der deutschen gelben Ortsschilder?

4 Antworten

68 3 06 RAL 06 steht auf meinem und "Güteverkehrszeichen". Ist ein Original-Ortschild und war ein Geschenk der Gemeinde. Keine Ahnung, ob das die Farbe oder die Reflektion oder was auch immer davon ist.

Brillant Gelb-Reflexfolie von 3M: http://multimedia.mmm.com/mws/mediawebserver.dyn?6666660Zjcf6lVs6EVs66S99FCOrrrrQ-

Da bist Du ja !!! An die 3M Freaks hatte ich auch schon gedacht... Zumeist wurde ich belehrt, dass die wohl nur zuliefern...

0
@Pestopappa

Hallo Raubkatze, DH! Die drei Leute auf dem Foto kommen mir ziemlich bekannt vor.

0

Die Farbwerte befinden sich in der DIN 6171-1. Die Rückseite ist auf jeden Fall immer Grau B, DIN 6171, Teil 1.

Alternativ könnte man mit einem RAL-Fächer rangehen und vergleichen.

Hab ich schon. Danke. In dem Fall brauche ich es leider exakt.

0
@Solipsist

Habe ja auch ein wenig Hirnjogging machen müssen, bis ich drauf gekommen bin... ich weiß aber auch nicht, was die anderen so komisch finden - hab mir schon gedacht, dass es mit Grafik/Werbung etc. zu tun hat. Mer sin halt vom Fach, gelle...

0

Was möchtest Du wissen?