Wie heißt die genaue Farbbezeichnung der deutschen gelben Ortsschilder?

3 Antworten

68 3 06 RAL 06 steht auf meinem und "Güteverkehrszeichen". Ist ein Original-Ortschild und war ein Geschenk der Gemeinde. Keine Ahnung, ob das die Farbe oder die Reflektion oder was auch immer davon ist.

Die Farbwerte befinden sich in der DIN 6171-1. Die Rückseite ist auf jeden Fall immer Grau B, DIN 6171, Teil 1.

Alternativ könnte man mit einem RAL-Fächer rangehen und vergleichen.

Hab ich schon. Danke. In dem Fall brauche ich es leider exakt.

0
@Solipsist

Habe ja auch ein wenig Hirnjogging machen müssen, bis ich drauf gekommen bin... ich weiß aber auch nicht, was die anderen so komisch finden - hab mir schon gedacht, dass es mit Grafik/Werbung etc. zu tun hat. Mer sin halt vom Fach, gelle...

0

Wie ist der genaue Begriff für Datschja auf Deutsch..?

Ich brauche den deutschen begriff für Datschja

also ich weiß was das ist nur was nicht wie das auf deutsch heißt

Danke im Vorraus

LG ich

...zur Frage

Wo steht die Farbbezeichnung beim Opel Vectra Bj. 98?

...zur Frage

Maronen von marron oder marron von Maronen?

Im französischen heißt Kastanienbraun marron. Maronen heißen ja auch diese Esskastanien. Wird marron von den Maronen abgeleitet, oder kommt unser deutsches Wort Maronen von der französischen Farbbezeichnung?

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Miss Toasty

...zur Frage

Wo steht die genaue Farbbezeichnung von meiner Autofarbe?

...zur Frage

Hab eine Frage zu Harley Quinn Haarfarbe (Suicide Squad Film)?

Hi Leute. Wie schon geschrieben hab ich eine Frage zu der Haarfarbe von Harley Quinn. Da ich im Oktober zur Comic Con möchte, hab ich mir gedacht ich mach eine Abwandlung der Harley Quinn Haare. Ich hab auch schon jemanden von der EMP Crew gefragt die sich die Haare gefärbt hat, aber leider wusste sie nicht die genaue Farbbezeichnung der Directionfarbe aus dem Kopf. Welche Farbe ist denn das nun? Ich kann mich nicht wirklich festlegen und hätte jetzt gerne einen Rat von euch. Ich werde auf jeden Fall Directions nehmen und falls jemand von euch das auch genommen hat wäre es super lieb wenn ihr mir die genaue Farbbezeichnung sagen könntet. Danke schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Welche Vorteile bekommt man bei der Deutschen Staatsangehörigkeit Urkunde bzw. Den gelben Schein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?