Gibt es in den USA keine einheitlichen Ortsschilder?

5 Antworten

Die Regelung ist Sache des Einzelstaates (und davon gibt es 50). Manche haben dazu überhaupt keine Regelungen getroffen (z.B. Alaska).

In Alaska gibt es die verschiedensten Ortsschilder, auch ganz originelle und riesige, zum Beispiel in Ketchikan und in Halibutt. Aber sonst sind die Ortschaften nur selten beschriftet.

0

Die offiziellen Ortstafeln heißen in den USA City Limit Signs. Sie sind einheitlich grün mit weißer Schrift und stehen meist nur bei wichtigen Freeways, Highways und sogenannten Arterial Roads. Sie haben eher eine gesetzliche und steuertechnische Bedeutung. Innerhalb gelten City Regulations und ausserhalb ist die County zuständig.

Alle anderen Schilder - und da gibt es eine ganze Menge - sind mehr oder weniger schmuckvolle lokale Hinweis- und Werbetafeln.

USA: Offizielle Ortstafel  - (Deutschland, USA, ortsschilder) USA: Lokale Ortstafel - (Deutschland, USA, ortsschilder)

das ist von staat zu staat unterschiedlich

4xSTOP in USA: Rechts vor Links? Oder darf der Erste zuerst fahren?

Bin gerade im USA-Urlaub und mit dem Mietwagen unterwegs. An bestimmten Kreuzungen bin ich immer wieder etwas unsicher: Da sind 4 STOP-Schilder aufgestellt und mir sind die Regeln nicht klar. Gilt hier Rechts vor Links? Oder darf das Fahrzeug zuerst fahren, das zuerst die Kreuzung erreicht hat? Oder eine Mischung?

...zur Frage

Warum sind die Ortsschilder und allgemein alle Schilder in Bulgarien nur auf Bulgarisch?

Also egal in welchem land ich bis jetzt war wars auch auf englisch, nicht nur mit der Heimatsprache des Landes gekennzeichnet, z.B, in Griechenland: ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗ und drunter THESSALONIKI . Ich dachte das es in Europa zumindest Pflicht ist das es auch die Englische bezeichnung geben muss.

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

"Ich fliege in" oder "Ich fliege nach". Wann sgat man was?

Ich weiß nicht wann man sagt, "Ich fliege/fahre nach (Ort)" oder "Ich fliege/fahre in der/die (Ort)". Ist ja zb. - ich fliege in die usa. (Land) - ich fliege nach malaysia (Land) - ich fliege nach Berlin (Stadt) Aber falsch ist zb. - ich fliege in berlin -.... in die stadt berlin wäre dann richtig

Warun ist das so? Wie kann ich rausfinden wann man "in" oder "nach" benutzt?

...zur Frage

Wo finde ich in den USA typisch amerikanische Nachbarschaften?

Hallo Leute:) Ich möchte bald in den USA auswandern und möchte gerne in eine Stadt ziehen die genau so aussieht wie in den Filmen z.B die Wisteria lane(ich weiß das es die wisteria lane nicht in echt gibt) aber es muss doch irgendwo in den USA eine ähnliche Stadt geben:) einfach eine typisch amerikanische Nachbarschaft mit typisch amerikanische Häuser:) es wäre auch schön wenn diese Stadt eine schöne Natur hätte z.B zu campen:)

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten:)))))))

...zur Frage

Wieso baut Deutschland keine Skyline wie die USA?

Ich weiß das Frankfurt auch eine kreative skyline hat aber was ist mit Berlin,Köln,Hamburg,München z.b? die altstädte find ich meiner meinung nach nicht sehenswürdiger als eine moderne skyline.Ich bewundere die Stadt Los Angeles die skyline sieht einfach hammer aus also meiner meinung nach hat Berlin eine Skyline verdient! Ich meine Deutschland ist kein Entwicklungsland sonder ein Industrieland genau wie die USA und finanzielle probleme hat deutschland auch nicht wirklich.Vielleicht ist die USA einfach Tolleranter was "Skyline" angeht aufjedenfall hat es Deutschland verdient eine Kreative skyline zu kriegen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?