Wie heißt der Player für diese Dinger?

2 Antworten

Dafür benötigt man einen VHS Videorecorder.

Sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=4p0WNiORy1A

Die Anschaffung lohnt sich für die eine Kassette allerdings nicht wirklich, da ist es vernünftiger, sie zu einem Anbieter einzuschicken der dir die Kassette digitalisiert .

Du könntest diese VHS-Kasette auf einem Videorecorder oder VHS Recorder abspielen.

Hab glesen, dass man die Kassette auch zum Beispiel auf der Website Mediafix.de digitalisieren und z.B als CD-Form (Vielleicht auch USB-Stick) brennen lassen kann.
Das wäre insgesamt wahrscheinlich billiger als einen alten Recorder zu kaufen.
Einige Fotogeschäfte würden dir das ganze wahrscheinlich auch digitalisieren, dann müsstest du die Kassete nicht verschicken.

Woher ich das weiß:Recherche