Mit welchem Tool kann man Filme frame für frame abspielen?

3 Antworten

Mit dem VLC Player geht das jedenfalls nicht

Das ist leider nicht richtig.

VLC-Player: So lässt sich ein Video Frame-by-Frame wiedergeben

  1. Öffnen Sie den VLC-Player auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie anschließend in der oberen Menüleiste auf Werkzeuge und dann auf Interface anpassen...
  3. Suchen Sie im Bereich Werkzeugleistenelemente nach dem Eintrag Frame für Frame.

https://praxistipps.chip.de/vlc-video-frame-by-frame-anzeigen_103465

Zzyzwicz  07.12.2023, 19:07

Und wie bekommt man Netflix im VLC gestreamt?

herja  07.12.2023, 20:00
@Zzyzwicz

So geht's

  1. Öffnet zunächst den VLC Media Player und klickt auf "Menü".
  2. Im Ausklappmenü wählt ihr nun den Punkt "Netzwerkstream öffnen...".
  3. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier tragt ihr zunächst euren Streaming-Link in das Eingabefeld ein. Anschließend klickt ihr nur noch auf "Wiedergabe" und schon startet der Stream.
VLC Media Player: So streamt ihr Live-TV, Filme oder Serien