Indiana Jones film bleibt immer im selben Kapitel hängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich von verschiedenen Filmen.

Scheint Pfusch bei der Herstellung zu sein und mit dem LayerWechsel zusammenzuhängen.

Ich hatte mal einen Film doppelt gekauft, weil ich eine DVD weiterverschenken wollte. Die eine blieb in Filmmitte stehen, die andere lief sauber durch.

Bei "The Score" bleibt es auch hängen (im Zollgebäude vor dem Gitterkäfig), läuft aber nach 1 Minute weiter. Bei anderen DVDs habe ich es mit Kapitelsuche gelöst. Also z.B. Kapitel 14 suchen und zurückspulen bis knapp an die Klemmstelle.

Interessanterweise hatte meine Mutter einen DVD-Spieler von Elta, der "zog" alle Scheiben durch, auch wenn sie im Mustek hängen blieben.

Modellbahnler
Fragesteller

bei mir ist es so, dass die dvd stehen bleibt ab kapitel 13v ungefähr und wenn ich kapitel danach nehme auch nicht.... meinst du das ist dann pfusch bei der herstellung und es liegt am layerwechsel?

dvdfan  03.01.2023, 17:34
@Modellbahnler

Da das Problem immer so nach der gewohnten Spieldauer einer SingleLayerDVD (bei gleicher Qualität / BitRate) auftritt, würde ich tatsächlich auf den Layerwechsel tippen.

Bei DoppelLayer DVDs ist so ungefähr 1 bis 1½ Stunden auf Layer1. Und nach dieser Zeit ist meistens dieses Problem.