Wie heißt der Pilz von Super Mario?

8 Antworten

Meinst du den Pilz, den man einsammelt, oder den Pilz, der reden kann?

Das erste wäre ein "Super-Pilz", Letzteres ist ein "Toad", die weibliche Variante heißt "Toadette".

Er heißt Toad es gibt zwar noch sehr viele andere Pilze aber ich denke du meinst Toad der mit den roten Punkten oder meinst du einen anderen. Toadette hat pinke Toadsworth Braune.und halt noch seher viele andere ; ) Also ich dneke die richtige Antwort lautet : Toad (Bild)

 - (Pilze, Mario)
Baerchen7  21.11.2022, 12:28

Toad hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Sindbad finde ich

Auf Japanisch heißt er übrigens "Kinopio". :-P
Das hat nix mit Kino zu tun, weil Pilz auf Japanisch kinoko heißt.

Oder meinst du den Pilz mit dem du groß wirst?

Der süße Pilz , der heißt Toad .