Erstes Super Mario Spiel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mario kam das erste mal in Donkey Kong vor und hieß Jumpman. Donkey Kong nahm Prinzessin Peach gefangen und warf Fässer um Mario bei seiner Rettung aufzuhalten. Das erste eigene Spiel war Super Mario Bros in dem Mario Gegner besiegen musste. Man hatte 3 Leben und die Level wurden immer schwerer bis zum Game Over.

In Donkey Kong wurde nicht Peach entführt, sondern Pauline. :p

2

Vor Super Mario Bros kam 1983 das Arcade Spiel Mario Bros raus. Mario Bros war das erste eigene Mario Spiel, aber in dem Arcade Donkey Kong Spiel hatten Mario und Donkey Kong seinen Ursprung gehabt ;-)

0

Um genau zu sein warndas erste Spiel in dem Mario vorkam Donkey Kong von 1981. Das allererste Mario Spiel war jedoch nicht Super Mario Bros sondern das Arcade Spiel Mario Bros. In diesem ging es darum als Mario oder als Luigi verschiedene Gegner zu besiegen die aus Röhren gekrochen kommen.

es war zwar kein mariospiel aber Mario hatte seinen ersten Auftritt in dem automatenspiel Donky Kong

Spiel - (Nintendo, Mario, Super Mario)

super mario bros 1987

Was möchtest Du wissen?