Wie heisst der Bösewicht aus Dornröschen?

Dieser

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Maleficent :)

Sie ist übrigens eine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Artistt0377
Fragesteller

haha, danke

Ranzino  03.10.2021, 19:55

na, nicht in der üblichen "deutschen" Version; da hatte sie keinen Namen.

LeadingLady  03.10.2021, 19:56
@Ranzino

Wenn ich mich nicht irre wurde der Name ein mal kurz erwähnt. Da sie aber nur eine Nebenrolle gespielt hat, war es für den Film ja auch nicht weiter wichtig. :)

Ergänzend zu den Antworten, die bereits richtig "Malecifent" genannt haben:

In der deutschen Synchronisierung heißt sie im auf dem Foto gezeigten Zeichentrickfilm "Malefiz". In den "Maleficent"-Spielfilmen ist das nicht so, das heißt sie auch in der Synchro "Maleficent".

Das war kein "Bösewicht" sondern eine abgelehnte Taufpatin, die dann eine böse

Fee wurde und das Dornröschen mit einem Fluch belegt hat.

Es war kein Bösewicht, sondern eine böse Fee.

Kennst du nicht das Kinderlied "Dornröschen war ein schönes Kind"? Darin heißt eine Strophe "Da kam die böse Fee herein, ..."

AstridDerPu