Wie heißt das Wort für "Das Rad neu erfinden"?

3 Antworten

Wenn ich das Rad neu erfinde, beschäftige ich mich unnötigerweise mit einem Problem, das längst gelöst ist. Der Ausdruck ist negativ besetzt und zieht eine Arbeit ins Lächerliche.

das Rad neu erfinden bedeutet keine Weiterentwicklung, sondern was schon Dagewesenes als Novum zu verkaufen

Such dir was aus 😂

  • Neuerfindung
  • Umgestaltung
  • Revolution
  • Umbruch
  • Erneuerung
  • Wandel
  • Veränderung
  • Innovation
  • Kreativität

War es dabei?

FelixFragtMathe
Fragesteller
  • Innovation

da haben wir es danke dir

DaKaBo  24.04.2023, 09:26
@FelixFragtMathe

Innovation und "das Rad neu erfinden" haben aber so gar nichts miteinander zu tun.

Eine Innovation ist positiv besetzt. Wenn ich das Rad neu erfinde, beschäftige ich mich unnötigerweise mit einem Problem, das längst gelöst ist.