Wie heisst das Sondereinsatzkommando in England?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim "CO19" dürfte es sich um die Organisation handeln, die du suchst.

Reiswaffel87  17.08.2010, 22:07

Als Ergänzung: Ich habe die Antwort nur über das Internet gefunden, ich garantiere also für nichts. ;o) Übrigens heißt es offiziell nicht "Sondereinsatzkommando", sondern "Spezialeinsatzkommando".

SCO19, die Special Firearms Command, übersetzt Spezial Feuerwaffen Kommando, ist in der MPS (London) die Haupteinheit

Reiswaffel stellt hier eie Falsche Behauptung auf:

Du musst aber differenzieren:

Militärische und teilweise zivile Einheit: SAS (Special Air Service) Dieser untersteht in Terrorfällen dem MI5 bzw dem Premierminster.

Zivile Einheit: SCO 19 (Specialist Firearms Command) oder FAU (Firearms Unit) Diese Einheiten beziehen ihre Mitglieder aus den sogenannten AFO´s die Firearms Authorized Officers.