wie heißt das genre wenn im lied kein text gesungen wird, nur die melodie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokalgesang - eine textlose Melodie, mit menschlicher Stimme gesungen.

Ich glaube es ist einfach Gesang. Schließlich singt die Frau in deinem Beispiel ja auch, nur dass sie keine Worte sing, sondern Melodien, trotzdem ist es Gesang :)

aber dafür muss es doch einen begriff geben?! ^^ es gibt nur so einen allgemeinen begriff "vocals" aber darunter fällt ja auch vieles :\

0

Ich hätte auch auf Vokalgesang getippt...du singst halt nur Vokale a e i o u :)

Suche Lied (denke Techno, andere Genre möglich) mit Text `Save me´oder ähnlich gesungen von einer Frau?

Hey Leute,

Ich suche ein Lied (Denke Techno aber kann auch eine ähnliche Genre sein). Das Lied ist langsamer und ein kleinen Teil singt eine Frau und der Text müsste `Save me´ sein kann aber sein das es ein sehr ähnliches Wort ist.

Hoffe auf eine Antwort

Stolle 11

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Wie heißt das Lied, was zu der selben Melodie wie "Lobe den Herren" gesungen wird?

Wir haben gestern in der Kirche ein Lied gesungen, was die selbe Melodie hatte, wie "lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren"... es war irgendwas mit Jauchzen am Anfang... Weiß jemand wie das Lied heißt und wo ich es finden kann? Danke!

...zur Frage

Suche dieses eine Lied country style?

Halle zusammen. Ich überlege seit Tagen wie dieses Lied heisst und habe die Melodie im Kopf jedoch habe ich den Text vergesse ... Es ist ein "Country Song" der anfängt mit einer Sanften arkustik Gitarren Melodie. Das Lied wird von zwei oder drei Männern gesungen und nur von einer Arkustik Gitarre begleitet bzw von keinem anderem Instrument... Die Melodie der Arkusik Gitarre klingt ähnlich wie bei dem Lied A Team von Ed sheeran... Das Lied ist schon etwas älter

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

wie kann man ein Lied in Instrumental oder Karaoke umwandeln,?

Hii,

wie kann man ein Lied in Instrumental oder Karaoke umwandeln, also nur Melodie. Ohne sch e i s s Gesang. Ich will das irgendwie selber machen, weil ich kein Karaoke gefunden habe.

Danke LG Bzw. kann man das überhaupt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?